Logo AWO

Kunststoff

Zu Kunststofffenster-Systemen komplettieren wir unser Portfolio mit Produkten der TVS Fenstertechnik GmbH Reichenbach.

KöDesign AluClip ist repräsentativ – wirtschaftlich – vielfältig

Setzen Sie auf die Qualität der profine-group als Marktführer. Die innovative Fenstergeneration
KöDesign mit AluClip oder AluClipPro verbindet die Vorteile der beiden Materialien Kunststoff und Aluminium: die Kombination aus der hervorragenden Wärmedämmung eines repräsentativen Kunststoff-Systems mit der Hochwertigkeit und Widerstandsfähigkeit der Aluminium-Vorsatzschale. Die Aluminiumoberflächen können farbig eloxiert oder pulverbeschichtet werden.

Faserarmierte System GeneoDesign ist innovativ – modular – filigran

GeneoDesign verfügt über Funktionskammern, die  für verschiedene Einsatzzwecke genutzt werden können. Zum Beispiel zur Optimierung der Dämmeigenschaften mit Thermomodulen - für das Plus an Wärmedämmung, bis hin zum Passivhaus. Die Profilkonstruktion sorgt für elegante, schlanke Ansichten . Selbst geschosshohe Fenster lassen sich problemlos mit der schmalen Ansichtsbreite realisieren. Besonders schlanke Flügelprofile und mögliche Stulpansichten von nur 110 mm erfüllen unserem Anspruch „Fenster machen Häuser“!

GENEO INOVENT – die integrierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Über ein komplett integriertes motorisches Lüftungssystem mit geringstem Eigengeräuschsorgt GENEO INOVENT für frische Luft bei geschlossenem Fenster – und somit für optimalen Luftaustausch: Raumluft und frische Außenluft werden gleichzeitig angesaugt und zum Wärmetauscher geführt. Der warmen, verbrauchten Innenluft wird die Wärme entzogen, welche die kalte Frischluft aufwärmt,das bedeutet -  weniger Energiekosten und gesunde Raumluft.